IMG-20140602-WA0003

Am 02.06.2014 wuselten ca. 20 Kinder der Kita St. Petri und Johannis auf dem Spielplatz umher und warteten auf IHRE Überraschung.
Der Kindertag war zwar bereits am Vortag aber die Leiterin der Einrichtung Frau Göbke, die Erzieherinnen und der Hausmeister, hatten sich noch etwas Besonderes einfallen lassen.
Ein Insektenhotel sollte angeschafft werden.
Bestückt mit Zapfen, Ästen, Hobelspänen und Hartholzscheiben sowie farblich gestaltet hatten wir viel zu tun damit die Überraschung für die „Kleinen“ uns auch gelingt.
Aufgeregt hatten sich alle zur Übergabe im Kreis aufgestellt. Die Erzieherin erklärte genau, was jetzt passiert… und da kamen „WIR“… die Jugendlichen um die Ecke.
Unter den Armen ein riesengroßes Insektenhotel.
Welche Tiere dürfen dort wohnen? Wo krabbeln die Bienen rein und die Spinnen??
Fragen über Fragen.
Alle Fragen konnten nicht so schnell beantwortet werden… egal. Die Freude war groß. Als Dankeschön sangen die Kinder gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Koch noch das Lied von dem kleinen Käferlein.
Viel Spaß wünschten wir den neugierigen Kleinen mit dem Insektenhotel.
Ein geeigneter Platz ist bereits gefunden.