Am 20.04.2016 stand eine Projektfahrt nach Dresden auf dem Programm.

Eine tolle Stadt!!!!!!

Dresden hat eine Fülle an Sehenswürdigkeiten zu bieten, die man natürlich nicht alle an einem Tag besuchen kann. Aber man kann erste Eindrücke gewinnen.

Nach einer Hinfahrt ohne Stau stieg eine Stadtführerin in unseren Bus, die uns auf sehr kompetente und unterhaltsame Weise „ihre“ Stadt vorstellte.

Hier einige Highlights:

Semperoper, Goldener Reiter, Yenidze, Blaues Wunder, die drei Elbschlösser, Hygienemuseum, Pfunds Molkerei,…

Danach hatte jeder individuell die Möglichkeit, sich die Altstadt anzusehen. Vorher gab es natürlich Tipps: Frauenkirche und Neumarkt, Fürstenzug, Residenzschloss, Zwinger, Brühlsche Terassen,…

Ein interessanter Tag, der den einen oder anderen inspiriert hat, diese Stadt noch einmal zu besuchen.

 

Dresdner Zwinger

Dresdner Zwinger

Dresden

Kulturstadt Dresden