Am 28.04.2015 ging es per Bus in Richtung Wolfsburg. Dort wollten wir uns die Autostadt ansehen. Das Wetter war super, die Lunchpakete lecker.
In Wolfsburg angekommen, besichtigten wir zuerst individuell die Autostadt. Voller Eindrücke trafen wir uns dann am Schiffsanleger und schipperten eine Stunde über den Mittellandkanal.
Anschließend stand eine Werksrundfahrt mit einer Tourbegleiterin auf dem Plan.
Gigantisch – eine Stadt für sich. Mehr als 50000 Menschen arbeiten hier, in 24 Berufen werden Ausbildungsstellen angeboten.
Die Tour führte entlang der Logistikroute. Hautnah konnten wir gigantische Werkzeuge, tänzelnde Roboter und geschäftige Menschen erleben. Wir sahen am Anfang Stahlbleche und am Ende die fertigen Autos.

20150428_105914

Unser neuer STABIL-Bus ;-)

20150428_102245

Ankunft Autostadt Wolfsburg

20150428_123445

Schifffahrt